Jobs und Praktika

Für die Mitarbeit in der Regionalgruppe Dresden des BUND werden voraussichtlich ab 01.07.2017 und 01.08.2017 jeweils ein*e Bundesfreiwilligendienstleistende*r gesucht. Mehr dazu...

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) ist mit über 500.000 Unterstützer*innen der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband.

Praktika beim BUND

Zur Zeit kann der BUND Dresden leider keine Bewerbungen für bezahlte Praktika entgegennehmen. Abhängig vom thematischen Schwerpunkt besteht die Möglichkeit, unentgeldliche Praktika beim BUND Dresden zu absolvieren.

Sollten Sie Interesse an einem solchen Praktikum haben, senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail (max. 4MB) an jutta.wieding@bund-sachsen.de.

Bitte schicken Sie eine Bewerbung aus der hervorgeht, welche Aspekte Sie interessieren und in welchem Themengebiet Sie arbeiten wollen.

3. Langer Tag der StadtNatur am 20./21.05.2017

Mehr StadtNatur! So wars 2016. Anmeldung für 2017 bitte hier.

Download (PDF)

Der Ernährungssektor wird zwischen wenigen Konzernen aufgeteilt. Aspekte dabei: Klima- und Umweltschäden und globale Ungerechtigkeit. Lesen Sie mehr dieser Studie.