Jobs und Praktika

Für die Mitarbeit in der Regionalgruppe Dresden des BUND werden voraussichtlich ab 01.10.2017 und 01.11.2017 jeweils ein*e Bundesfreiwilligendienstleistende*r gesucht. Mehr dazu...

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) ist mit über 500.000 Unterstützer*innen der größte Natur- und Umweltschutzverband Deutschlands. Der BUND ist Teil des weltweit größten Umweltnetzwerks Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich für den Erhalt der Biodiversität, den Schutz des Klimas und die Rechte der Verbraucherinnen und Verbraucher. Er ist der deutsche Nachhaltigkeitsverband.

Praktika beim BUND

Zur Zeit kann der BUND Dresden leider keine Bewerbungen für bezahlte Praktika entgegennehmen. Abhängig vom thematischen Schwerpunkt besteht die Möglichkeit, unentgeldliche Praktika beim BUND Dresden zu absolvieren.

Sollten Sie Interesse an einem solchen Praktikum haben, senden Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail (max. 4MB) an jutta.wieding@bund-sachsen.de.

Bitte schicken Sie unbedingt eine Bewerbung aus der hervorgeht, welche Aspekte Sie interessieren und in welchem Themengebiet Sie arbeiten wollen.

Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Die intensive Aufgabe ist es in bis zu sechs Köpfen starken Teams an Haustüren und Fußgängerzonen Menschen aktiv über die Inhalte und Projekte vom BUND Naturschutz in Bayern und vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland zu informieren und in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen Mitglied zu werden, wobei der Mitgliedsbeitrag frei wählbar und die Mitgliedschaft jederzeit kündbar ist.

Zur Stellenbeschreibung

Quelle: http://dresden.bund.net/aktiv_werden/jobs_praktika/