Spenden für Natur und Umwelt

Die Aktivitäten der Regionalgruppe Dresden werden überwiegend durch den ehrenamtlichen Einsatz unserer Mitglieder bestritten. Für den Betrieb der Geschäftsstelle sowie für Projektarbeit stehen nur geringe finanzielle Mittel aus einem Teil der Mitgliedsbeiträge zur Verfügung. Daher sind wir auf eine zusätzliche Unterstützung durch Spenden angewiesen.

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten, nutzen Sie bitte die untenstehende Bankverbindung für eine Geldspende. Da die BUND Regionalgruppe Dresden als gemeinnütziger Verein anerkannt ist, können Sie Spenden bei Ihrer Steuererklärung geltend machen. Bitte geben Sie bei Spenden über 100 € Ihren Namen und Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.

Wir haben unser Vereinskonto bei der GLS Gemeinschaftsbank eG.

BUND Regionalgruppe Dresden

IBAN     DE62 4306 0967 1133 3898 00
BIC       GENODEM1GLS

Konto   11 333 898 00
BLZ       430 609 67

3. Langer Tag der StadtNatur am 20./21.05.2017

Mehr StadtNatur! So wars 2016. Anmeldung für 2017 bitte hier.

Download (PDF)

Der Ernährungssektor wird zwischen wenigen Konzernen aufgeteilt. Aspekte dabei: Klima- und Umweltschäden und globale Ungerechtigkeit. Lesen Sie mehr dieser Studie.