Aktiv werden in der Regionalgruppe Dresden

Unsere Themen und Aufgaben im Umwelt- und Naturschutz sind vielfältig - ebenso wie die Interessen unserer Mitglieder. Wir organisieren unsere Vereinsarbeit ab sofort in einem monatlich stattfindenden Aktiventreffen. Immer am letzten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im BUND Büro, Kamenzer Str. 35. Das Treffen dient dazu, Mitglieder mit Interesse, Fachwissen und Lust zum Mitmachen zusammenzubringen. Wir greifen aktuelle Themen und Anfragen, die von Bürgern an den BUND Dresden heran getragen werden, auf. Hier erarbeiten wir auch unsere Fachpositionen und bereiten Aktionen vor. Um mehr über unsere Arbeitsfelder und Ansprechpartner zu erfahren, kommen sie gern zu einem Treffen vorbei oder lassen sich informieren beim einem Kennenlerntreffen mit dem BUND. Immer am 1. Montag im Monat um 18 Uhr im BUND Büro!

Bisher war der BUND Dresden in 5 Arbeitskreisen aktiv, die wir beim Aktiventreffen nun zusammenführen. Da viele Veranstaltungen, Aktionen und Inhalte themenübergreifend sind. Ausnahme bildet der AK Stellungnahmen. Diese Gruppe arbeitet separat.

Bisherige Arbeitskreise und deren Inhalte (Stand September 2017):

AK Stadtnatur, Baumschutz & Pflegeeinsatz

AK Plastik

AK Umweltbildung, Kinder & Jugend

AK Stellungnahmen

AK Klima & Energie

Wenn Sie im BUND Dresden aktiv werden wollen nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir tragen Sie dann in einen internen E-Mail-Verteiler ein, der Sie über Termine und Aktionen informiert. Natürlich freuen wir uns auch über Nicht-Mitglieder.

* notwendige Angabe