Neuigkeiten im Januar 2017

Jährliche Mitgliederversammlung

Am 06.02. findet 18 Uhr im Stadtteilhaus Neustadt unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Dazu sind alle Mitglieder, Interessenten und Freund*innen recht herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung steht u.a. der Jahresbericht 2016 und die Wahl des Vorstandes. Außerdem wird Mathias Ingwer, sein Projekt "Ansiedlung gebietsfremder Pflanzen und deren Folgen" vorstellen. Mehr Details

Die Natur im Winter

18.02., 10 - 13 Uhr
Wir gehen auf Exkursion. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die Natur hübsche Details zum Entdecken. Wir wollen nach Spuren von Rotwild suchen oder Nistplätze von Vögeln und Fledermäusen bestaunen. Die Route wird im Dresdner Gebiet liegen und gut mit Kindern zu bewältigen sein. Mehr Details

Neuigkeiten vom Arbeitskreis Plastik

Unser nächstes Treffen findet am 22.02. um 18 Uhr im BUND Büro statt. Derzeit sind unsere Themen, die Mehrwegbecher an der TU Dresden zu etablieren und Boxen im Dresdner Stadtgebiet aufzustellen, um ein nachhaltiges Handyrecycling zu ermöglichen. Interessenten sind jederzeit bei einem Treffen willkommen und können gern Themen und Anregungen mitbringen. Mehr Details

Pflegeschnitt Radebeul

25.02., 9 - 15 Uhr
Auf der Streuobstwiese in Radebeul steht der jährliche Pflegeschnitt an. Hierfür suchen wir noch Helfer*innen, die uns unterstützen, die Äste zu schneiden. Wir treffen uns um 9 Uhr am BUND Büro, um gemeinsam nach Radebeul zu fahren. Selbstverständlich könnt ihr auch direkt zur Streuobstwiese kommen. Für eine kleine Stärkung und ein wämendes Feuer werden wir sorgen! Mehr Details

Termine

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen. Oder Sie schreiben eine Mail an bund.dresden@bund.net. Betreff: Kein Newsletter.

Für eine Zukunft ohne Gift