Newsletter des BUND Dresden

Elbwiesenreinigung am 08.04.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden Elbwiesenreinigung der Stadt Dresden wird der BUND Dresden in Kleinzschachwitz den Müll sammeln.

Treffpunkt ist 9 Uhr an der Fähre Pillnitz Zschachwitz (Zschachwitzer Seite). Um 12 Uhr gibt es einen kleinen Imbiß.

BUND Aktiventreffen in Rietschen im Juni

Der Landesverband Sachsen lädt am 17. und 18.06. alle Ehrenamtlichen und Interessierten für 2 Tage auf den Erlichthof in Rietschen ein. Es wird eine Wolfs- und Flerdermauswanderung, Workshops, Lagerfeuer und einen Ausflug zum Tagebau Nochten geben. Die Übernachtungskosten tragen die Teilnehmenden selbst (65€). Um verbindliche Anmeldung unter veranstaltung@bund-sachsen.de wird gebeten.

Umweltbildung: Wanderungen und Exkursionen im April und Mai

Der BUND Dresden bietet eine Reihe sehr schöner und interessanter Exkursionen an. Den Auftakt macht die Führung im Zschonergrund am 29.04., wo wir die bunte Welt der Frühjahrsblüher bestaunen wollen. Im Wonnemonat Mai wollen wir die Sonne und die Natur richtig auskosten. Am 07.05. wandern wir durch den Omsewitzer Grund und den Volkspark Leutewitz auf der Suche nach Naturoasen in der Stadt. In den Löbtauwiesen nehmen wir die Pflanzen mit Bestimmungsbüchern am 11.05. ganz genau unter die Lupe. Am 13.05. gehen wir auf Exkursion „Von der Zschoner-Mühle bis zum Biohof Podemus“.

Termine

Wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie ihn hier abbestellen. Oder Sie schreiben eine Mail an bund.dresden@bund.net. Betreff: Kein Newsletter.