Termin

Titel:
Meine, deine, unsere Umwelt – Berichte aus aller Welt
Datum: 
Dienstag, 25. September 2018 , 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstalter:
BUND Dresden - RefLAct (Refugees Lead Action) Projekt
Beschreibung:

Egal woher wir kommen – eine Sache, die uns alle verbindet ist unsere gemeinsame Umwelt. Die Luft, die wir atmen, unser Klima, die Ozeane... Dass wir Menschen damit nicht immer pfleglich umgehen, ist vielen bekannt. Doch wie sieht die Situation in verschiedenen Ländern aus? Welchen Stellenwert hat Umwelt in Syrien, dem Irak oder Indien?

An diesem Abend werden Menschen verschiedener Herkunft erzählen, wie Umwelt- und Naturschutz in ihrem Land aussieht und welche Innovationen und Ansätze es dort gibt um nachhaltiger zu leben. Danach gibt es die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu treten.              

Die Referent*innen setzen sich aus ehemaligen Teilnehmenden von RefLAct (Refugees Lead Action) zusammen. Im Rahmen dieses Projektes wurden über den Zeitraum von einem Jahr Schulungen zu verschiedenen Umweltthemen für junge Menschen mit und ohne Fluchterfahrung durchgeführt.

Bild: 
Zurück